Digitale Buchführung mit Unternehmen Online
Die Aktualität macht den Unterschied
Durch die laufende Erfassung Ihrer Geschäftsvorfälle haben nicht nur Sie einen aktuellen Überblick über die wirtschaftliche Situation sondern auch wir. Dadurch können wir jederzeit die aktuelle Entwicklung besprechen und entsprechend agieren.
Ablauf
1. Belege scannen
Bereits digitalsierte Belege im entsprechenden Verzeichnis ablegen.
Zu beachten:
Eine Rechnung entspricht einer Scan-Datei.
2. alles hochladen
Z. B. per E-Mail, Scann oder App.
3. Rechnungen bezahlen
Vorausgefüllte Überweisungen ergänzen und online bereitstellen oder direkt bezahlen.
4. Umsätze prüfen und verknüpfen
Kontoumsätze mit vorgeschlagenen Belegen verknüpfen. Für wiederkehrende Positionen wie Miete können Regeln erstellt werden.
5. auswerten
Bereitgestellte Auswertungen können angezeigt und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Info: Die Aufbewahrungspflicht der Original-Belege durch das Scannen entfällt nicht.
DATEV – Arbeitnehmer online
Lohnbabrechungen digital
statt per Brief
Meine Steuern – Einkommenssteuerbelege digital einreichen:
MIT DEM HANDY
Handy – 3,2,1 fertig
- App DATEV Upload mobil installieren
- Belege fotografieren und hochladen
MIT DEM PC
- Beleg scannen
- per Drag and Drop direkt in die Online-Anwendung DATEV (Meine Steuern einstellen)