Digitale Buchfuehrung Kanzlei Weinreich

Digitale Buchführung mit Unternehmen Online

Die Aktualität macht den Unterschied

Durch die laufende Erfassung Ihrer Geschäftsvorfälle haben nicht nur Sie einen aktuellen Überblick über die wirtschaftliche Situation sondern auch wir. Dadurch können wir jederzeit die aktuelle Entwicklung besprechen und entsprechend agieren.

IHRE VORTEILE

  • Zeitnahe Erstellung der Buchhaltung und damit immer aktuelle Zahlen
  • Belegaustausch erfolgt vollständig digital, einfacher Datenaustausch mit der Kanzlei durch Scannen, E-Mail-Beleg-Upload oder per Handy über die App DATEV Upload mobil
  • Die Originalbelege verbleiben im Unternehmen.
  • Belege, Dokumente und Auswertungen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud sicher ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.
  • GoBD-konforme Kassenführung
  • Bezahlen Sie schnell und sicher mit vorausgefüllten Zahlungsträgern, die aus den digitalen Belegen erstellen werden. Auch Lohnzahlungen können freigegeben werden.
  • Sie haben jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf Ihre digitalen Belege und Auswertungen zur Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Sie haben offene und bezahlte Rechnungen im Überblick
  • Ihre eingescannten Belege werden bei DATEV revisionssicher und GoBD-konform im Rechenzentrum archiviert.
  • Der Funktionsumfang kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

VORAUSSETZUNGEN

  • Dokumentenscanner
  • PC/Laptop/Mac mit aktuellem Betriebssystem
  • Internetzugang
  • mIDentity-Stick oder SmartLogin zur Authentifizierung im DATEV Unternehmen online
  • Für die Nutzung des Bankmoduls wird ein HBCI PIN/TAN oder EBICS Zugang benötigt.

Ablauf

1. Belege scannen

Bereits digitalsierte Belege im entsprechenden Verzeichnis ablegen.

Zu beachten:

Eine Rechnung entspricht einer Scan-Datei.

2. alles hochladen

Z. B. per E-Mail, Scann oder App.

3. Rechnungen bezahlen

Vorausgefüllte Überweisungen ergänzen und online bereitstellen oder direkt bezahlen.

4. Umsätze prüfen und verknüpfen

Kontoumsätze mit vorgeschlagenen Belegen verknüpfen. Für wiederkehrende Positionen wie Miete können Regeln erstellt werden.

5. auswerten

Bereitgestellte Auswertungen können angezeigt und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Info: Die Aufbewahrungspflicht der Original-Belege durch das Scannen entfällt nicht.

DATEV – Arbeitnehmer online

Lohnbabrechungen digital

statt per Brief

Meine Steuern – Einkommenssteuerbelege digital einreichen:

MIT DEM HANDY

Handy – 3,2,1 fertig

  • App DATEV Upload mobil installieren
  • Belege fotografieren und hochladen

MIT DEM PC

  • Beleg scannen
  • per Drag and Drop direkt in die Online-Anwendung DATEV (Meine Steuern einstellen)
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